Doris Linsmeyer ist neue Pflegedirektorin

Doris Linsmeyer, Pflegedirektorin im Gesundheitszentrum für Selbstständige

Es freut uns, unsere neue Pflegedirektorin, Doris Linsmeyer vorstellen zu dürfen. In ihrer Funktion verantwortet sie den gesamten pflegerischen Bereich und verstärkt das Team der Kollegialen Führung.

Doris Linsmeyer leitete ab Jahresbeginn 2021 die Endoskopie im Haus, ehe sie im April zur Pflegedirektorin bestellt wurde. Die gebürtige Wienerin bringt mehr als 26 Jahre Berufserfahrung in der Intensivmedizin und Endoskopie mit und war vor ihrem Wechsel ins Gesundheitszentrum in Ordinationen und im interdisziplinären Ambulanzbetrieb tätig. Neben ihrer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin absolvierte Frau Linsmeyer weitere Spezialisierungen im Pflegebereich sowie den Universitätslehrgang Basales und Mittleres Pflegemanagement, der sie ideal auf ihre neue Position vorbereitete.

„Ich sehe es als zentrale Aufgabe meiner Position, die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen allen Berufsgruppen im Gesundheitszentrum zu fördern,“ erklärt Linsmeyer. Das Pflegepersonal möchte sie zu fachgebietsübergreifenden Allroundern weiterbilden, die vom Ordinationsbereich über die Endoskopie bis zum Aufwachraum einsetzbar sind. „Kompetente Pflegekräfte sind das Um und Auf einer qualitativ hochwertigen Betreuung. Das Wohlbefinden unserer Patient*innen steht für mich und mein Team an oberster Stelle, und es ist mir eine Herzensangelegenheit dazu beizutragen, dass sie gerne wieder auf unsere Expertise setzen,“ erklärt Linsmeyer.

„Es freut mich, dass wir Doris Linsmeyer für die Schlüsselposition in der Pflegedirektion gewinnen konnten. Mit ihren umfassenden Erfahrungen ist sie eine große Bereicherung für das Gesundheitszentrum und ein tolles Beispiel für einen erfolgreichen Karrierepfad in der Pflege,“ zeigt sich auch Mag. Maria Lesterl, Geschäftsführerin des Gesundheitszentrums für Selbständige, über den Zuwachs im lokalen Management-Team erfreut.

Zurück