Kerstin Doler ist neue Verwaltungsdirektorin

Kerstin Doler, Verwaltungsdirektorin im Gesundheitszentrum für Selbständige

Es freut uns, unsere neue Verwaltungsdirektorin, Kerstin Doler, vorstellen zu dürfen. Als ausgebildete Ergotherapeutin verbindet sie jahrelange Erfahrung im Gesundheitswesen mit einem persönlichen Zugang zu Menschen.

Die gebürtige Steirerin lernte als Ergotherapeutin viele Stationen vom Akutkrankenhaus bis zur häuslichen Pflege kennen, und damit auch die unterschiedlichsten Bedürfnisse ihrer Patient*innen. Neben ihrer Therapietätigkeit absolvierte sie das interdisziplinäre Masterstudium Health Assisting Engineering am FH Campus Wien, um sich auch mit der technischen Seite des Gesundheitswesens vertraut zu machen.

Das Gesundheitszentrum für Selbständige kennt Kerstin Doler bereits seit vielen Jahren aus ihrer Tätigkeit als Projekt- und Prozessmanagerin. Ab 2022 arbeitete sie sich als stellvertretende Verwaltungsleiterin bereits in die operativen Verwaltungsagenden des Zentrums ein und trug u.a. dazu bei, erstmals die Einmeldung ambulanter Facharztbefunde in ELGA in einem Ambulanzbetrieb zu ermöglichen. In ihrer neuen Position als Verwaltungsdirektorin wird sie nun ihr Know-how für die Weiterentwicklung des Gesundheitszentrums in den Bereichen Digitalisierung und Telemedizin einsetzen.

„Als Schnittstelle zwischen Medizin und Technik stehen für mich die Menschen und ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt. Ich freue mich darauf, neue, technische Möglichkeiten zu finden, um die Gesundheit der SVS-Versicherten auch in diesem Segment niederschwellig und flexibel unterstützen zu können,“ sagt Doler. „Besonders wichtig ist mir, auch unsere eigenen Mitarbeiter*innen für die fortschreitende Digitalisierung und den Bereich der Telemedizin zu begeistern.“

„Frau Doler bringt umfangreiche berufliche Erfahrung in verschiedenen Rollen bzw. Bereichen, sowie einen exzellenten zwischenmenschlichen Umgang mit Patient*innen mit. Diese Kombination aus Fachwissen und sozialer Kompetenz ist eine große Bereicherung für unser Gesundheitszentrum. Es freut mich daher sehr, dass wir mit Kerstin Doler eine junge, engagierte Führungskraft gewinnen konnten,“ freut sich auch Geschäftsführerin Mag. Maria Lesterl über den Neuzugang in ihrem lokalen Management-Team.

Zurück