Qualitätsmanagement

Die Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung der medizinischen Qualität sowie unserer Dienstleistungs- und Servicequalität wird bei uns groß geschrieben.
Besonders wichtig ist uns dabei die individuelle Betreuung und die Rücksicht auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Selbständigen. Ganz nach unserem Motto „Alles unter einem Dach“ sorgen wir somit für kurze Wege, kurze Wartezeiten und bestmögliche Qualität.

Patientenzufriedenheit

Die Zufriedenheit unserer Patient*innen ist uns ein großes Anliegen, ihre Rückmeldungen der beste Gradmesser für unsere Leistungen. Aus diesem Grund werden Sie laufend zu Ihrer Zufriedenheit mit unseren Services befragt und können Ihre Bewertung entweder vor Ort im Gesundheitszentrum oder online über unser Feedback-Formular abgeben.

Im Zeitraum Dezember 2021 bis März 2022 waren 92,5% der befragten Patient*innen sehr zufrieden bzw. zufrieden mit uns - das freut uns natürlich sehr!

Qualitätsbericht

Qualitätsbericht der PremiQaMed Group

Im jährlichen Qualitätsbericht der PremiQaMed Group (PDF, ca. 1.4 MB) werden Daten zu medizinischen Leistungen und zur Patientenzufriedenheit veröffentlicht. Sie stehen allen Interessierten zur Verfügung, die sich anhand von Fakten ein objektives Bild über die Qualität in den PremiQaMed Privatkliniken und Gesundheitsbetrieben machen möchten. Außerdem werden erfolgreich umgesetzte Aktivitäten und Projekte vorgestellt.

Neben dem Gesundheitszentrum für Selbständige gehören zur Unternehmensgruppe die Privatkliniken Confraternität, Döbling und Goldenes Kreuz in Wien, Graz Ragnitz in der Steiermark und Wehrle-Diakonissen in Salzburg sowie das Ambulatorium Döbling in Wien und das Klinikum Malcherhof Baden.

Im Fokus der Unternehmensstrategie stehen die kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualitätsarbeit, die laufende Evaluierung und Verbesserung der Sicherheit sowie die Zufriedenheit der Patient*innen in allen Bereichen – von der medizinischen Versorgung über eine engagierte und hochprofessionelle Pflege bis hin zu einem ausgeprägten Dienstleistungs- und Serviceverständnis.